HOCHZEITSLOCATION IN RHEINLAND-PFALZ
EURE Traumhochzeit in urban-CHIC Ambiente
DIE HOCHZEITSlocation IN RHEINLAND-PFALZ – Willkommen im Matadero
Das MATADERO auf dem weitläufigen Gelände des ehemaligen Schlachthofs in Worms vereint historischen Charme mit moderner Eleganz zu einer wirklich außergewöhnlichen Hochzeitslocation. Die aufwendig denkmalgerecht sanierten Gebäude auf 13.000 Quadratmetern erzählen Geschichten vergangener Zeiten und schaffen so den perfekten Rahmen für unvergessliche Hochzeitsmomente.
UNSERE Kathedrale –
Romantik pur IN DIESER HOCHZEITSLOCATION
Die erhabene Atmosphäre dieses beeindruckenden Raumes wird mit seiner stolzen 7 Meter hohen Decke im sakralen Baustil zu einer einzigartigen Szenerie für den besonderen Tag. Neben der originellen, retrodesignten Bar besticht die Kathedrale durch ihre stilvollen Details und großen Fenster mit geschwungenen Jugendstilbögen, die nicht nur für eine helle und offene Stimmung sorgen, sondern auch einen herrlichen Blick auf die Dächer bieten. Bis zu 100 Gäste finden auf einer vielseitig gestaltbaren Größe von 174 Quadratmetern plus angrenzender Dachterrasse Platz, um zu feiern und einen bedeutenden Moment zu teilen.

Die Verbindungshalle – ein Raum voller Möglichkeiten
Im Herzen des MATADERO liegt die imposante Verbindungshalle. Mit ihren großzügigen 420 Quadratmetern und den charakteristischen hohen Decken bietet sie den idealen Rahmen für größere Hochzeitsfeiern für bis zu 200 Personen. Die authentische Industriearchitektur verleiht dem Anlass dabei eine ganz unverwechselbare Atmosphäre. In Kombination mit der weitläufigen Außenterrasse, die nahtlos mit dem Innenbereich verbunden ist, bietet sie einen reizvollen Mix aus In- & Outdoor. Diese offene Raumgestaltung lädt einfach dazu ein, individuelle Wünsche zu verwirklichen – sei es für ein elegantes Dinner oder eine ausgelassene Party!

Genussvielfalt für den schönsten Tag
Und auch das kulinarische Angebot macht MATADERO zu einer Location der besonderen Art: Drei ausgewählte Cateringpartner sorgen mit innovativen Foodkonzepten für unvergessliche Genussmomente. Von entspannten Flying-Formaten für den Sektempfang über elegante Hochzeitsmenüs bis zu modernen Sharing-Variationen – hier wird jede Hochzeitsfeier zu einem erlesenen Geschmackserlebnis.
(FAQ) Häufig gestellte Fragen
1. Wie viele Gäste finden in der Kathedrale und der Verbindungshalle Platz?
Die Kathedrale bietet ein einzigartiges, feierliches Ambiente für bis zu 96 Personen. Die Verbindungshalle eignet sich ideal für grössere Hochzeitsfeiern bis zu 400 Gästen und kann flexibel bestuhlt werden.
2. Können FREIE Trauung und Feier an einem Ort stattfinden?
Ja – genau das ist der große Vorteil unserer Location. In der Kathedrale kann die freie Trauung in einem urbanen, romantischen Rahmen statt finden, während die Verbindungshalle direkt im Anschluss für Empfang, Dinner und Party genutzt werden kann. So ersparen Sie sich und Ihren Gästen lange Wege. Oder ihr feiert beides in einer unserer Locations.
3. Welche Ausstattung ist vor Ort vorhanden?
Unsere Verbindungshalle verfügt über eine moderne Licht- und Tontechnik, eine Tanzfläche, sowie ausreichend Tische, Stühle und Stehtische. Die Kathedrale ist mit einer eigenen Bar ausgestattet und bietet Platz für Live-Musik, klassische Begleitung oder ein DJ.
4. Gibt es Catering-Möglichkeiten oder arbeiten Sie mit Partnern zusammen?
Wir bieten Ihnen die Wahl: Gerne empfehlen wir Ihnen erfahrene Catering-Partner, die mit der Location vertraut sind. Die Küche und die Infrastruktur vor Ort sind für professionelles Catering ausgelegt.
5. Gibt es Unterkünfte für unsere Gäste in der Nähe?
Ja, in unmittelbarer Umgebung stehen verschiedene Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen zur Verfügung – von gemütlich und familiär bis hin zu gehoben. Viele sind innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Auf Wunsch helfen wir gerne bei der Organisation von Shuttle-Services oder stellen eine Liste mit Unterkünften für Ihre Gäste bereit.
6. Welche Kosten fallen für die Location an und was ist im Preis enthalten?
Die Kosten variieren je nach Saison, Gästezahl und gewünschtem Leistungsumfang. Im Grundpreis enthalten sind die Raummiete, Tische, Bestuhlung, Basistechnik und Endreinigung. Zusatzleistungen wie Dekoration, Catering oder Künstler vermitteln wir gerne individuell.





