OLDTIMER EVENT

IMPRESSIONEN VOM
MATADERO CLASSIC SUNDAY.

03|05|2022

Wir sind mehr als begeistert – der erste MATADERO Classic Sunday war ein voller Erfolg! Über 250 Oldtimer mit tollen Gästen sind über den Tag verteilt vorgefahren und haben das Oldtimertreffen mit Leben und freudigen Gesichtern gefüllt. Zu unserer Freude waren viele Wormser dabei, auch einige mit weiteren Anfahrtsstrecken wie Frankenthal, Mannheim, Heidelberg sogar aus Mainz, Wiesbaden, Darmstadt hat man Nummernschilder gesehen.

Mit viel Liebe und Leidenschaft hat Silvi Vatter / Edita & Emil mit ihrem Team an der Feuerplatte aussergewöhnliche Sandwiches gezaubert. Die gegrillten Sandwich-Kreationen hatten Namen wie Sloppy-Emil oder ‘Do it like Elvis’, sogar ein ‘MATADERO’ Sandwich war dabei. Der Duft von leckerem Pastrami und anderen Grill- Köstlichkeiten lag in der Luft. Wir sind dabei bei der ‘MISSION GOOD FOOD’ – wie auch viele wertschätzende Gäste. Sogar ausgefallene Wünsche wie ein veganer und glutenfreier ‘Emil’ sorgten für grosse Begeisterung!

Für erstklassige Live-Musik war 2Motion am Start, die Band mit Christian Stockert und Gundy Keller hat zwischen sehenswerten Auto-Klassikern mit rockiger Musik für Stimmung gesorgt.

Für leckere Kaffespezialitäten aus Worms sorgten die Damen von PERRO NEGRO, den klasse Bio-Wein gab es vom Weingut Feth.

Michael Dietrich von Gegros hat an der Theke für flüssige Angelegenheiten kühle Biere & Drinks ausgeschenkt. 

Danke auch an Claus Kappes, der mit seinem Spider-Stammtisch viele italienische Schätze herbei gezaubert hat.

Danke, dass ihr alle dabei ward!

Und hier noch Auszüge aus dem Artikel in der Wormser Zeitung vom 2.5.2022! 

“Beim „Classic Sunday“ auf dem MATADERO-Gelände kamen Oldtimer-Fans voll auf ihre Kosten. Und es lagen Pläne aus, wie der Alte Schlachthof mal aussehen wird. 

WORMS – Auf dem Gelände des MATADERO (Alter Schlachthof) glänzte am Sonntag der Lack und blitzte der Chrom bei der ersten „Classic Sunday“. Eingeladen waren alle Oldtimer-Fans, die Benzin im Blut haben. Egal ob mit oder ohne fahrbaren Untersatz. Was für eine Augenweide präsentierte sich da.

Wie viele Oldtimer den Tag über auf dem Gelände zu sehen waren, kann nur geschätzt werden. Denn minutenweise fuhren die Fahrzeuge auf das Gelände beziehungsweise machten sich nach einem mehr oder weniger langen Aufenthalt wieder auf zur Spritztour. Was war das für ein Anblick auf dem lange brachliegenden Gelände, auf dem endlich wieder Leben herrscht. Und so soll das auch bleiben, wenn es nach Projektleiter und Geschäftsführer Marc Baumüller geht. Der möchte nämlich den „Alten Schlachthof“ unter dem Namen „MATADERO“ nach einer denkmalgerechten Sanierung zu einem Ort für Gastronomie und Veranstaltungen machen. Baumüller war natürlich vor Ort und erstaunt von der großartigen Resonanz.”
 
“Nicht nur die Präsentation der Oldtimer interessierte die Besucher sehr, auch das Areal selbst. Weder Bauzäune noch verschlossene Türen hinderten beim Betreten und Gucken. Das Gebäude ist mittlerweile komplett leer geräumt. In der Halle lagen Pläne aus, wie es hier einmal künftig aussehen wird. Geschäftsführer Marc Baumüller
wird sehr viel investieren. Und die Besucher? Die sind begeistert. Sie freuen sich auf die Fertigstellung. Ute Taeffner-Feller und Siegbert Schneider schauten sich interessiert die Animationsbilder an. Auch wenn es sicher noch etwas dauern wird, freuen sie sich, dass in der Nibelungenstadt ein weiterer Mittelpunkt entstehen wird. “

Auszüge aus dem Artikel in der Wormser Zeitung vom 2.5.2022

FOTOGRAFIE CHRIS SPIRA

FOTOGRAFIE CHRIS SPIRA

Nach oben scrollen