STORY

HEIMAT FÜR GESCHMACK

Der Alte Schlachthof Worms wird zu neuem Leben erweckt. Sein Name: MATADERO. Das Konzept: Ein Ort, der auf 13.000 m2 urbanes Erleben und einzigartige Events mit regionalen Manufakturen, coolem Lifestyle und ehrlicher Kulinarik verbindet.

Eine Location inmitten historischer Industriearchitektur, um mit Freunden, Kollegen oder der Familie eine großartige Zeit zu haben und ein tolles gastronomisches Angebot zu genießen. Ein Treffpunkt mit dem Besten aus der Region, Geselligkeit, Nachhaltigkeit und Qualität. Eine neue Heimat für Geschmack, die weit über die Grenzen der Stadt hinauswächst.

Der Alte Schlachthof wird wach geküsst 

Im Jahr 1912 wurde der Alte Schlachthof südlich der Rheinbrücke mit Blick auf den Fluss und in unmittelbarer Nähe zum Stadttor Worms errichtet. Er galt damals als einer der modernsten Deutschlands und war bis in 1980er Jahre in Betrieb. Nach seiner Stilllegung wurden immer mehr der zahlreichen Anbauten und Nebengebäude abgerissen. Übrig geblieben sind architektonisch beeindruckende Jugendstilbauten wie die ehemalige Bullenschlachterei und das Maschinenhaus. Das Gelände lag lange Jahre brach, die Gebäude kurz vor dem Verfall. Jetzt wird es aus dem Dornröschenschlaf geküsst, denkmalgerecht saniert und als MATADERO Geschichte machen.

Werde ein Teil der MATADERO Story

Werde Teil der Story und sichere dir schon jetzt einen individuellen Platz für dein Business-Konzept: Als regionaler Winzer, nachhaltiger Metzger, traditioneller Handwerkskünstler, bohnenverliebter Barista, trendiger Gastronom mit ehrlicher Küche, cooler Lifestyle-Kenner, passionierter Eventkoch, sportlicher Bike-Händler, detailgetreuer Oldtimer-Schrauber oder, oder, oder …

MATADERO wird eine Erlebniswelt für Produkte, Hersteller und Gastronomen, die auf Qualität und Authentizität setzen. Hier präsentieren sich Manufakturen und kleine Unternehmen, die sich der traditionellen handwerklichen Fertigung, der Nachhaltigkeit durch Qualität und ihrer persönlichen „Heritage“ bewusst sind.

Nach oben scrollen